Uni@ISH

• Hansenberg Alumni e.V. Hansenbergallee 11 65366 Geisenheim Germany (Karte)

Von Humanmedizin, Psychologie und Physik über European Studies bis hin zu Evangelischer Theologie – bei dem Projekt Uni@ISH erhalten aktuelle Hansenberger:innen einen Überblick über verschiedenste Studiengänge. Wie bei einer Messe können sich die Schüler:innen an verschiedenen Ständen in der Aula über Studiengänge, Universitäten und Hochschulen informieren und sich mit Ehemaligen über ihr Studium austauschen. Dabei sind nicht nur deutsche Universitäten und Hochschulen vertreten – einige Ehemalige studieren im Ausland und können interessierten Schüler:innen so wichtige Informationen zu Bewerbungsverfahren und -fristen an die Hand geben.

Für die Schüler:innen stellt Uni@ISH eine wichtige Möglichkeit dar, sich über Universitäten und Studiengänge zu informieren und mit Euch Ehemaligen ins Gespräch zu kommen. Dazu könnt Ihr gerne Flyer und Plakate mitbringen, Stellwände werden wie immer in der Aula stehen.

Informationen zur Anmeldung werden in unserem Mitglieder-Newsletter versandt.

Jubiläumsfeier der Internatsschule Schloss Hansenberg

Berufsbörse